Von MUC – Erstflüge nach Larnaca auf Zypern und nach Dubrovnik in Kroatien

Foto: Flughafen München
Ab sofort startet Cyprus Airways einmal in der Woche von München nach Larnaca auf Zypern. (Bild1) Jeden Samstag um 14.15 Uhr hebt hier ein Airbus A319 zur Insel im östlichen Mittelmeer ab. Der Larnaca International Airport wird vom Flughafen München aus nach etwa drei Stunden Flugzeit und mehr als 2500 Kilometern erreicht. Mit seinen 150.000 Einwohnern ist Larnaca die drittgrößte Stadt Zyperns. Die Hafenstadt an der Südküste ist besonders für ihren Stadtstrand Finikoudes Beach und dessen palmengesäumte Uferpromenade bekannt.
Ein besonderes Highlight ist die gesunkene MS Zenobia – das größte Schiffswrack im Mittelmeer, das sich im Rahmen eines Tauchgangs besichtigen lässt. Und seit Dienstag geht es von München noch öfter an die Adria: Croatia Airlines fliegt jetzt fünf Mal wöchentlich mit einem Airbus A319 nach Dubrovnik.
Der Flug in die über 800 Kilometer entfernte Hafenstadt an der kroatischen Mittelmeerküste dauert knapp eineinhalb Stunden. Dubrovnik ist seit 1979 UNESCO-Weltkulturerbe und wird von einer 1940 Meter langen mittelalterlichen Mauer umgeben, die zu den beliebtesten Sehenswürdig keiten der Stadt zählt.
Quelle&Foto: Flughafen München 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here