Azamara Club Cruises mit Taufzeremonie für Azamara Pursuit

Mit einer feierlichen Taufzeremonie begrüßte Azamara Club Cruises im englischen Southampton sein neues Flottenmitglied Azamara PursuitSM. Im Beisein von Richard Fain, Präsident und CEO von Royal Caribbean Cruises, und Larry Pimentel, Präsident und CEO von Azamara Club Cruises, tauften die beiden Patinnen Ellen Asmodeo-Giglio und Lucy Huxley offiziell das neue Schiff.

„Seit der Ankündigung von Azamara Pursuit im September 2017 haben wir diesen besonderen Moment mit Spannung erwartet und freuen uns, zusammen mit den beiden Patinnen nun das Debüt des neuen Familienmitgliedes zu feiern“, sagt Larry Pimentel, Präsident und CEO von Azamara Club Cruises.

Im Anschluss an die Taufzeremonie fuhr das neue Kreuzfahrtschiff zu einer zweitägigen Reise nach Cherbourg, Frankreich, um die Feierlichkeiten mit einem AzAmazing Afternoon Event fortzusetzen. Inspiriert von Azamaras beliebten AzAmazing Evenings – exklusive, im Reisepreis enthaltene Abendveranstaltungen an Land – konnten die Gäste den französichen Charme durch passende Landausflüge, wie zum Beispiel zu den typischen Märkten, kulinarisch kennenlernen.

Später am Nachmittag verwandelte sich die Haupthalle des Museums La Cité de la Mar in ein Kabaretthaus, in welchem die Passagiere Aufführungen von einem 15-köpfigen Orchester, Tänzern sowie einem Solosänger genießen konnten. Im Rahmen des Kulturprogramms Destination Immersion® von Azamara Club Cruises hatten die Passagiere zudem die Möglichkeit, an weiteren geführten Landesausflügen teilzunehmen, um noch intensiver in die landestypische Historie einzutauchen. Die Auswahl reichte von der Besichtigung des Teppichs von Bayeux, der als Stickarbeit die Ereignisse bis zur Eroberung Englands durch die Normannen zeigt, bis hin zu einer Panoramatour mit Blick auf die historischen Sehenswürdigkeiten der französischen Hafenstadt Cherbourg.

Azamara Pursuit befindet sich nun auf einer 13-tägigen Reise von Southampton, Großbritannien, nach Barcelona, Spanien.

Launch of Azamara Club Cruises‘ new ship Azamara Pursuit.
Naming ceremony and sailing, Southampton, UK.

Quelle: Azamara Club Cruises