Es war ein großes Fest für viele Touristiker…Nach dem Motto und dem Titel der Veranstaltung Back To Travel, trafen sich an drei Tagen in dieser Woche eine Vielzahl von Touristikern auf dem Kongressgelände in Bingen am Rhein. Ein wundervoller Ort um über die schönste Sache der Welt zu sprechen: Das Reisen. Zahlreiche Destinationen, Dienstleister, Airlines, Kreuzfahrtunternehmen und Hotels sind nach Bingen angereist um wieder live für ihre Kunden da zu sein…nach langer Auszeit war es für viele das erste mal sich wieder real zu treffen und da war Freude und gute Laune beim networken natürlich angesagt.

Die Themen der Messe waren klar adressiert…Back to Travel in schwierigen Situationen aber laut der Branche ist eine Aufbruchstimmung spürbar und es wird einen guten Reisesommer geben…

Gut besuchte Reisemesse / Foto: Flying Media

Die Türkei gehört mit zu den Zielen die im Sommer auf der Topliste bei den Urlaubern stehen wird, so ist man sich sicher. Der Türkische Tourismusminister hat sich daher auch selbst ein Bild von der Veranstaltung gemacht und reiste am Freitag nach Bingen …Auch seine Botschaft war klar und deutlich.

Hohe Vertreter aus der Politik und Wirtschaft anwesend / Foto: Flying Media
Norbert Fiebig, Präsident DRV

Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reiseverbandes (DRV) sieht gerade das östliche Mittelmeer derzeit und im Sommer als die Top Urlaubsdestination. Die Türkei, Griechenland und Ägypten seien damit derzeit Favoriten bei den Buchungen.

Golden City Gate Preisverleihung / Foto: Flying Media
Iberostars Hotels bekommt Hildegarn von Bingen Nachhaltigkeitspreis / Foto: Flying Media
Aida erhält ebenfalls Hildegard von Bingen Nachhaltigkeitspreis / Foto: Flying Media

Rundum ein buntes Treffen mit vielen Botschaften und Signalen aus und in die Branche. Nicht zu vergessen, daß auch wichtige Awards verliehen wurden in Bingen, so wurden zahlreiche Auszeichnungen für die besten Tourismusfilme und Multimedia Projekte auf internationaler Ebenen beim Goldenen Stadttor, Golden City Gate verliehen und auch die Hildegard von Bingen Nachhaltigkeitspreise wurden an Unternehmen wie Aida, Schaunslandreisen und Iberostar Hotels verliehen.

Corendon in Aktion… / Foto: Flying Media
Die Condor kam bunt gestreift auf die Messe / Foto: Flying Media

Beitrag auch als Podcast verfügbar:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here