Back to Tradition: Gourmet Fest in Kemer

Weg vom All Inklusive Tourismus, mehr hin wieder zum kulturellen, traditionellen Geschehen der Türkei...Das ist schon lange die Forderung des langjährigen Touristikers Murat Canik. Nun hat er ein neues Konzept ins Leben gerufen, welches gerade auch die kulinarische Tradition und die gute Küche der Türkei nahebringen soll. Die Regionen also wieder mehr erkunden, die Menschen der Region wieder besser kennenlernen und raus aus den Hotelanlagen, rein in das eigentliche Geschehen…All dies auch ausserhalb der typischen Urlaubsregionen.

Das Gourmet Fest in Kemer soll ein Startschuß für all das sein. Gutes Essen, die Türkei besser verstehen und das in einer wunderschönen Region wie Kemer.

Wir haben mit Murat Canik in Bingen auf der Reisemesse Back to Travel gesprochen:

Auch der Tourismusminister der Türkei will mit Aktionen und Kampagnen mehr auf das Kulinarische Gut seines Landes setzen…Kultur und Gastronomie spielen eine sehr große Rolle im Türkei-Tourismus. Reisereporter Sven Klawunder sprach auch mit ihm über das Thema:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here