Emirates feiert 10 Jahre Emirates Airline Festival of Literature

Archivbild: Emirates Airbus A-380 - Foto: Flying Media

Die Bedeutung der Literatur und die Kraft des Lesens als Schlüssel für die Verbindung mit und das Verständnis der Welt um uns herum beleuchtet, feiert Emirates sein zehnjähriges Bestehen des Emirates Airline Festival of Literature. Die Fluggesellschaft war ein Schlüsselfaktor für das Wachstum des Festivals, das zu einem festen Bestandteil des Dubai-Kulturkalenders geworden ist.

Das Festival begann 2009 mit 65 Autoren aus 21 Ländern. Emirates war eine Fluggesellschaft, die Dubai 2009 mit 127 Flugzeugen an 99 Destinationen anschloss. Seitdem hat Emirates mehr als 1.000 Autoren aus mehr als 65 Ländern zum Festival eingeladen, um dem Festival inspirierende Vorträge, Workshops und Performances zu präsentieren der besten Autoren, Denker und Autoren aus allen Teilen der Welt. Heute bedient die Fluggesellschaft mit fast 270 Flugzeugen 159 Ziele in 85 Ländern und Territorien.
In diesem Jahr wird die Fluggesellschaft die Besucher des Literaturfestivals der Emirates Airline mit innovativen Erfahrungen auf dem Boden begeistern. Die Aktivitäten von Emirates werden vom 2. bis 3. März und vom 9. bis 10. März im InterContinental Hotel Festival City stattfinden.

Quelle: Emirates