Eine durchaus gute Alternative mit dem Zug von Budapest nach München zu kommen ist der Euro Night Zug der ÖBB.

Von Budapest kann man hier ganz locker über Nacht nach München reisen.
Um kurz vor 21 Uhr setzt sich der Wiener Walzer in Budapest in Bewegung.

Es geht nun über Györ – Mosonmagyarovar – Wien – Salzburg -nach München. Um kurz nach 6 Uhr am Morgen erreicht man die bayrische Landeshauptstadt.

Der Zug ist ausgestattet mit Sitz-, Liege-, und Schlafwagen. Sparpreise für rund 30,- Euro gibt es bereits in den Sitzkategorien.

Die Liegewagen sind meist mit 6-er Liegeanteilen ausgestattet und im Schlafwagen gibt es 4-er, 3-er, 2-er oder aber Singleabteile. In diesen Anteilen gibt es auch Waschmöglichkeiten. Ein Singleabteil liegt schon um die 220,- Euro, das Frühstück und der Weckdienst inklusive.

Singleabteil Euro Night – Foto: Flying Media

Eine durchaus entspannte und angenehme Reise! Der Wiener Walzer fährt übrigens von München weiter nach Zürich.