ITB Berlin – Turkmenistan plant großes Tourismusprojekt

Auf der ITB hat Turkmenistan zum ersten Mal einen Messeauftritt im touristischen Bereich auf deutschem Boden vollzogen.
Auf einer Praesentationsveranstaltung gestern Abend liess der Tourismusdirektor, sowie der deutsche Repräsentant Turkmenistans dann noch eine Katze aus dem Sack…
Im Rahmen der gigantischen Tourismusentwicklung und Bauvorhaben die das Land plant ist der Bau der Größten freitragenden Halle der Welt in der Pipeline.
Erste Visionen vom Aufbau der Halle, in der sich ein Aquapark, ein Hotel und weitere touristische Attraktionen befinden sollen, wurden am Abend von Cambis Gesseljay ( Caspian Way) präsentiert.
Mit großen Schritten will man sich dem Tourismus nun in ganz anderer Form widmen.
Auch Vertreter des Wirtschaftsministeriums in Berlin nahmen mit großem Interesse an der Präsentation gestern Abend Teil.
Mehr hier in Kürze…

20130307-095601.jpg