Ein weiteres Event der besonderen Art auf St.Maarten in dieser Woche. Wir berichteten gestern bereits über ein durchaus erfolgreiches Event welches in Zusammenarbeit mit dem La Samanna Belmond Hotel und Eric Weiss aufgesetzt wurde.

Gestern wurde ein wieder mit Kunst gespicktes Event in atemberaubender Szenerie an den Start gebracht. Im Mittelpunkt dabei einige neue Bilder des Künstlers Sir Roland Richardson, die dabei erstmals dem Publikum vorgestellt wurden. Auch hier konnte die Zusammenwirkung von Kunst, dem passenden kulinarischen Konzept, der Musik und natürlich der Umgebung ein besonderes Flair schaffen.

Das Setup war diesmal die Beachterasse des Hotels La Samanna direkt vor dem traumhaften Strand und bei Sonnenuntergangatmosphäre konnte man direkt eintauchen in die kulinarischen Genüsse.

Sechs farbenprächtige Gemälde des Künstlers umrandeten das kulinarische Event dabei. Farbenfroh sah es auch auf den Tellern der Gäste aus, denn die Vielfalt des Menüs bestand aus kreolischen Gerichten von Executive Chef Bernard Prim. Ein Zusammenspiel von traditionellen Komponenten gepaart mit interessanten Gewürzeinschlägen. Beginnend beim Mango Salat mit Calamari, Shrimps und Tamarind Dressing ging es weiter mit einem Lammragout und gerösteten süssen Tomaten sowie einem weiteren fruchtigen Salat mit Salzfisch und starken Kräutern.

Eine kleine Auswahl vom Tischbuffet / Foto: Flying Media

Das Hauptgericht glänzte aus einem Guadeloupe Fish Stew mit Kräutern, Tomaten und Red Snapper. Ein Chicken Colombo mit karibischem Einschlag, Kartoffeln, Karotten und Kräutern. Sowie das Vegetarische Ragout aus Kürbis, Yellow Curry, Spinat, Babymais, Koriander und mehr…

Abschliessend rundete man ab mit einem Coconut Pie, einem tropischen Fruchtcocktail und der flambierten Banane.

Dessertzusammenstellung / Foto: Flying Media

Übrigens hatte der Künstler vorab zu einem kleinen Umtrunk in seine Galerie geladen, die sich auf dem Gelände des Hotels befindet. Hier wurde fachgesimpelt und vom Künstler persönlich inspiriert. Sir Roland Richardson inspirierte an dem Abend nicht nur mit seinen Bildern, sondern auch mit Worten.

Sir Roland Richardson mit starken Worten… / Foto: Flying Media
Kulinarische Zusammenstellung
In der Galerie… / Foto: Flying Media
Bunt war es dann auch am Himmel bei einem schönen Sonnenuntergang / Foto: Flying Media

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here