Valentinstag Deluxe in New York City

New York

In wenigen Tagen ist es soweit – auf der ganzen Welt zelebriert man Liebeserklärungen und schenkt denen, die man auf besondere Weise in sein Herz geschlossen hat, Aufmerksamkeit und mehr. Noch ist genügend Zeit um einen Kurztrip nach New York City zu buchen und die Liebste oder den Liebsten mit einer Reise zu überraschen wie man sie aus den romantischen Filmen kennt. Mit New York City verbindet man die grazile Audrey Hepburn – morgens im Abendkleid am Schaufenster von Tiffany’s stehend. Man erinnert sich an Meg Ryan und Billy Crystal – einen Tisch bei der Pastrami Legende Katz‘ Delikatessen teilend. Einmal in dieser magischen Stadt Hand in Hand die Avenues entlang schlendern, einmal in einem Edelrestaurant bei Kerzenschein sich tief in die Augen schauen, einmal gemeinsam in die Kamera lächeln und die Daheimgebliebenen zu „Ohs“ und „Ahs“ verleiten, weil das Empire State Building im Bildhintergrund leuchtet – davon muss man nicht nur träumen. Mitternacht am Times Square, spezielle Hotel-Pakete, verführerische Schoko-Tastings – New York City ist der ideale Ort um romantische Momente zu erleben.
NYC & Company die offizielle Tourismusorganisation von New York City gibt Tipps, wie und wo man das Valentins-Wochenende verbringen kann. “New York City ist die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen und romantischen Valentins-Trip,” findet Fred Dixon, Präsident und CEO von NYC & Company.

Den Times Square ziert das Kunstobjekt Heart of Hearts. 12 goldene, gespiegelte Herzen schaffen einen kaleidoskopischen Effekt. Wer einen eindrucksvollen Ort sucht um seine Liebesschwüre zu erneuern, wird am Duffy Square fündig. Hunderte Gleichgesinnte bekennen sich dort traditionell gegenseitig ihre Zuneigung.

 

Wie und wo man den Valentinstag auch verbringen kann:
American Museum of Natural History: Die Sterne des Hayden Planetariums erstrahlen bei der Sonderveranstaltung Romance Under the Stars. Das Museum lädt Paare zu dieser einzigartigen Date-Night ein. Ingredienzien für einen gelungenen Abend sind eine Open Bar Cocktail Hour, Champagner, Schokolade, Hors d’Oeuvres. Musikalisch wird der Abend vom Josh Rutner Quartet begleitet.
Brooklyn Museum: Eine kostenlose Tour Love and Lust in American Art inkludiert die Installation American Identities sowie bereits über die Landesgrenzen hinaus bekannt gewordene Ausstellung Coney Island: Visions of an American Dreamland.
Bronx Zoo: Es gibt verschiedene Wege seine Liebe zu bekunden. Der Zoo in der Bronx bietet eine eher überraschende Möglichkeit. Hier kann man für eine Spende von 10 US-Dollar einer seltenen Kakerlake einen Namen geben. Ein Zertifikat als sprichwörtlichen Liebesbeweis gibt es natürlich auch.
Brookfield Place: Wo noch schnell ein Geschenk ergattern? Das neue Shopping-Paradies Brookfield Place in Lower Manhattan ist nicht nur die Antwort auf jene Frage, sondern auch ein echter Hingucker, dessen Besuch sich jederzeit lohnt. Ein kleiner Spaziergang unter den 650 farbenreichen Laternen im Winter Garten ist bis zum 29. Februar möglich.
Carnegie Hall: Mitsuko Uchida dirigiert das Cleveland Orchestra vom Klavier aus. Gemeinsam verzaubern sie ihr Publikum mit den wunderbaren Melodien von Mozart.
Central Park Conservancy Ice Festival: Zum fünften Mal feiert man in der Naumburg Bandshell den Valentinstag mit einem Eis-Festival. Eisschnitzen am Tag und 80er-Jahre Silent Disco in der Nacht sorgen für viel Spaß.
Cupid’s Chase 5K New York: Es wird nicht nur um die Wette gerannt, sondern auch um die Liebe. Am 13. Februar startet der Cupid’s Chase um 10 Uhr im West Village. Startschuss fällt am Charles Street Pier im Hudson River Park.
Empire State Building: Auf dem weltberühmten Empire State Building geben sich 14 glückliche vorausgewählte Paare am Valentinstag das Jawort. In der Nacht erstrahlt das Gebäude in rot, rosa und weiß. Wer genau hinschaut, dürfte nicht nur seinen eigenen Herzschlag wahrnehmen.
Gotham Archery: Es einmal Amor gleich tun und gezielt einen Pfeil abschießen? In Brooklyns Gotham Archery kann man dies am Valentinswochenende ausprobieren.