Ethiopian mit APEX Regional Passenger Choice Awards 2022 ausgezeichnet

Bild: Ethiopian Airlines

Ethiopian Airlines, Afrikas führende Fluggesellschaft, freut sich, bekannt zu geben, dass sie die APEX Regional Passenger Choice Awards 2022 in den Kategorien „Best Entertainment“ und „Best Cabin Service“ für Afrika gewonnen hat. Die Preisverleihung fand in Dublin statt. Mit den Awards zeichnen die Passagiere die besten Fluggesellschaften jährlich aus.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die APEX Regional Passenger Choice Awards 2022 für ‚Best Entertainment‘ und ‚Best Cabin Service‘ unter den afrikanischen Fluggesellschaften gewonnen haben. Als kundenorientierte Fluggesellschaft tun wir unser Bestes, um die Erwartungen der Passagiere in Bezug auf den Service an Bord unserer Flugzeuge zu übertreffen. Ich möchte mich bei unseren Passagieren für ihr Vertrauen bedanken und ihnen versichern, dass wir auch in Zukunft alles daransetzen werden, unseren Bordservice und unsere Unterhaltungsangebote weiter zu verbessern, um das Kundenerlebnis zu steigern“, sagte Mesfin Tasew, CEO der Ethiopian Airlines Group.

Für die diesjährige Auszeichnung wurden über eine Million Flüge von Passagieren von mehr als 600 Fluggesellschaften aus der ganzen Welt anhand einer Fünf-Sterne-Skala bewertet. Die Passagiere hatten die Möglichkeit, anonyme Bewertungen in verschiedenen Unterkategorien abzugeben. Ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen hat die Auszeichnungen im Anschluss an die Auswertungen zertifiziert.

Bereits zum fünften Mal infolge wurde Ethiopian mit den APEX Passenger Choice Awards geehrt, nachdem das Unternehmen in den vergangenen Jahren bereits den Preis für das beste Inflight-Entertainment in Afrika und den Preis für die beste Fluggesellschaft in Afrika gewonnen hat.  

Ethiopian wurde auch während der Covid-Pandemie für seinen Passagier- und Frachtservice mehrfach ausgezeichnet, unter anderem bei den SKYTRAX 2021 World Airline Awards in insgesamt vier Kategorien.